DEUTSCHER KABARETT-PREIS 2015
Sonderpreis für Josef Brustmann

Marianne Sägebrecht und Josef Brustmann – Sterbelieder fürs Leben

Brustmann, Sägebrecht, Arnold

Die schönsten und trostreichesten Gedichte und Sterbelieder von Rilke, Heine, Trakl, Eichendorff, Bergengruen, Brentano, Hesse, Maiwald, Gernhardt und Brustmann

Gelesen von Marianne Sägebrecht
Vertont und gesungen von Josef Brustmann
Am Saxophon und der Klarinette Andy Arnold

Bei allem, was aus Träumen, Fantasien und »anderen Welten« zu uns herüberwinkt, scheint der Tod nur etwas Schlimmes zu sein für die Zurückbleibenden. Für die, die den Verlust im Herzen spüren müssen, bedarf es des Trostes der Dichter und Sänger.

Ein wunderbarer Abend fürs Leben.

Marianne Sägebrecht
Kino, Theater, Kunst, Kochen, Garten, Leben, Sterben – das ist alles eins in der Welt von Marianne Sägebrecht, sicherlich eine der bedeutendsten deutschen Schauspielerinnen, die auf diesem Hörbuch nicht nur die Texte vorträgt, sondern überdies auch noch wunderbar singt – übrigens zum ersten Mal öffentlich in ihrem Leben!

Josef Brustmann
Kabarettist, Musiker und Lyriker, hat die Texte für dieses Hörbuch zusammengestellt,
diese teilweise vertont und eingespielt, sich selber begleitend auf Klavier und Zither.

Andy Arnold
Saxophonist und Klarinettist